PC-Navigokurs

Beschreibung

An einem eintägigen Kurs lernst du das Planen von Reisen und das Fahren mit der GPS-gesteuerten Software PC-Navigo. Die vielen Tipps und Tricks in der Handhabung wie auch das Zusatzmaterial, das am Kurs abgegeben wird, ermöglichen dir einen einfachen Einstieg in die Praxis der elektronischen Routenplanung und Navigation.

Wir beginnen mit den Theoretischen Grundlagen, steigen aber schon bald in die ersten praktischen Übungen ein und erarbeiten uns gemeinsam das Planen von Reisen wie auch das Navigieren mit dem PC-Navigo mit GPS und AIS. Der Kurs orientiert sich stark an den Bedürfnissen der Teilnehmenden.

Im zweiten Teil arbeiten wir im Rahmen eines Workshops intensiv mit dem Programm. Die Kursleitung steht mit Rat und Tat zur Seite. Die zahlreichen Tipps und Tricks aus der Praxis sowie die am Kurs abgegebenen Unterlagen und die CD-ROM mit nützlichem Zusatzmaterial helfen, viele Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und den Einstieg in die Computergestützte Navigation zu erleichtern.

Es wird empfohlen, das eigene Notebook an den Kurs mitzunehmen. Die Software PC-Navigo kann für die Dauer des Kurses zu Kursbeginn installiert werden, wenn man noch keine eigene Lizenz besitzt.

Vorkentnisse

PC-Anwenderkenntnisse

Dauer

1 Tag 

Kosten

Inbegriffen: Kursmaterial, Begrüssungskaffee und Pausengetränke
Nicht inbegriffen: Mittagessen im Restaurant

Mitnehmen

Es wird empfohlen, das eigene Notebook an den Kurs mitzunehmen.

Nächste Kursdaten

Ab Herbst 2018 oder auf Anfrage an
ria@surli.ch